Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Sitzkissen - genäht und nicht gestrickt!


Ich habe mich seit einer wirklich langen Zeit 
mal wieder an die Nähmaschine gesetzt um viele schöne Bio-Stoffe zu verarbeiten:

Bio-Leinen & Bio-Baumwolle von www.bio-leinen.de
Für unsere Atelierräume hatten wir schöne, gebrauchte 
Holzklappstühle gefunden, denen noch Sitzkissen fehlten.

Da meine Stoffe allesamt Stoffreste waren, habe ich mich für Patchwork entschieden.
Damit die Kissen zu den schwarzen Holzstühlen passen, 
habe ich schwarze, dunkel blaue und beige Stoffe ausgewählt.

Und da der Spruch, "Gut gebügelt ist halb genäht!", 
vollkommen zutrifft, habe ich nach jedem Nähgang immer ordentlich gebügelt ;-)

Die Anordnung der Stoffstücke habe ich vorab genau festgelegt.
Allerdings musste ich mich mit dem zufrieden geben, was ich an Resten bekommen habe.
die neuen Sitzkissen aus Bio-Leinen & Bio-Baumwolle

Es hat mir wirklich Freude bereitet, aber ich bin glücklich, 
dass ich mich wieder dem Stricken zuwenden kann.
Es ist und bleibt meine grösste Leidenschaft!

Aber: ich habe noch diesen wunderschönen Leinenstoff, 
aus dem ich für mich in den kommenden Wochen ein Kleid machen werde. 
Das Motto dazu lautet: Zero Waste - ohne Verschnitt ein Kleid erstellen.

Bio-Leinen als Stoff und als Strickgarn

Herzliche Grüsse
Irina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen