Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Mittwoch, 1. März 2017

Die 3 interessantesten Stricklinks des Monats März`17: Strickfilzen


Ab sofort werde ich 1x im Monat
die 3 informativsten, schönsten, buntesten oder auch lustigsten Links 
aus dem Strickbereich passend zu einem Thema zeigen. 
____________________

Das erste Thema, das mich zur Zeit auch viel beschäftigt, ist:

 Strickfilzen



I. Für alle Neulinge auf diesem Gebiet empfehle ich einen Blick 
auf Karins Kreativhaekelblog zu werfen. Sie erklärt es sehr ausführlich:
z.B. welches Material sollte man wählen und zeigt anhand von dem Beispiel
"gefilzte Hausschuhe", wie es vor dem Filzen und danach aussieht. 
Auch ein kostenlose Anleitung für Topflappen findet ihr dort.


Von meinem Entwurf, ein gestrickfilztes Sitzkissen, habe ich euch
ja bereits hier erzählt. Heute kann ich 
das gefilzte Ergebnis zeigen: 
es ist von der Grösse genau so hingekommen, wie es berechnet war. Puh ;-)
Jetzt wird der zweite Kreis gestrickt. Dieser wird etwas aufwändiger gestaltet:
mit Zopfpartien, die durch die verkürzten Reihen, ihre Richtung ändern.

II. Auf Pinterest findet ihr eine unglaubliche Ansammlung von Ideen!
Zum Beispiel diesen wunderbare Hut.

III. Bei Anneli habe ich sogar eine gestrickfilzte Clutch entdeckt.
Ihr gesamtes Outfit - in den Grau & Grüntönen - ist wirklich wunderbar gelungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen