Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Hinter den Kulissen°21: Holzschalter


Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen 
- das mal nicht mit dem Stricken zu tun hat-  
von dem ich wirklich begeistert bin!

Seit dem wir unser altes Fachwerkhaus sanieren, 
denke ich noch mehr über Nachhaltigkeit nach. 
Immer mehr empfinde ich Missfallen an Plastik 
und anderen unnatürlichen Materialien, die uns und unserer Umwelt schaden. 
Auf meiner Suche nach plastikfreien Schaltern und Steckdosen
 bin ich auf diese Holzausführung gestossen. 

Holzschaltserie "Milano" von Kopp
Die Firma Kopp bietet in der Serie Milano wunderschöne Schaltserie 
aus unterschiedlichen Holzarten an. Sie werden aus vollem Holz gefräst: 
Buche, Eiche (unsere Ausführung), Ahorn oder Wenge

Ich bin wirklich begeistert von dem Aussehen und der tollen Verarbeitung 
und finde, dass es eine wunderbare Alternative 
zu den Plastikschaltern bietet und dabei auch noch edel aussieht.

Was denkt ihr über diesen Holzschalter?
Würdet ihr diesen oder einen aus Plastik einbauen?

Herzliche Sonntagsgrüsse
Irina

Gast bei   miss-red-fox, ritaecleticsoulsisterheutemachtderhimmelblauzwergstücke, jahreszeitenbriefedie raumfeenosewmonday,

2 Kommentare:

  1. Das sieht seht toll aus. Das man so was heute kaufen kann, ist schon sehr gut. Ich bin immer für Natur.
    Liebe Irina, dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelija!

      Schön, dass Du mich mal wieder besuchst!

      Ja, es gibt wirklich so viele tolle Sachen - ausserhalb von dem, was ein gewöhnlicher Baumarkt einem bietet. Man muss nur etwas recherchieren ;-)

      Herzliche Grüsse in die "Nachbarschaft"!

      Löschen