Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Tutorial°6: Mini Tassel/Quaste


Während unserer letzten Autofahrt zu einem Urlaubort
(die auch noch unfreiwillig um drei Tage aufgrund
unseren kaputten Autos verlängert wurde)
hatte ich sehr viel Zeit um an meinem Lieblingsmodell zu arbeiten:

Gestrickt habe ich das Konstruktuch aus eigens pflanzengefärbtem Bio-Wollgarn aus Deutschland.


Diese Aufnahmen, mit dieser unglaublich schönen Kulisse (Cala Romantica/Mallorca), 
habe ich dann im Urlaub machen können.
das durch Zu- & Abnahmen und durch verlängerte & verkürzte Reihen 
konstruiert wurde. Jeder Schritt ist ganz genau erklärt, sodass auch Anfänger 
auf dem Gebiet verkürzte Reihen es nacharbeiten können.

Durch die Dreifarbigkeit des Tuchs hat man an jedem Dreieck zwei Fäden, die man später vernähen muss, an die ich dann aber die Mini Quasten angehängt habe.
Und hier kommt das Bild-Tutorial - selbsterklärend ohne Worte ;-)








Bei mir in der Boutique gibt es das Tutorial als kostenloses PDF zum runterladen! 

Viel Spass beim Nacharbeiten und bis ganz bald!

MerkenMerken

Kommentare:

  1. Eine Gabel für die Quaste. Das ist eine geniale Idee. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      ich hatte mal auf Pinterest ein Tutorial für ein Mini-Bommel, ebenfalls mit einer Gabel, gesehen. Und dachte mir, dass es doch auch für eine Quaste funktioniert ;-)
      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  2. Das Titelfoto hat mich hierher gelockt.. es hat sich gelohnt! Dein Schal ist unglaublich schön geworden und die Anleitung für die kleinen Quasten ist formidabel! Vielen Dank für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen Besuch und dein Kommentar!

      Herzliche Grüsse
      Irina

      Löschen
  3. Sooo schön! Danke fürs Zeigen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irina,
    Dein Tuch sieht sehr schön aus. und die Farben wirken sehr harmonisch. Danke für den Tipp mit der "Gabelquaste". Das muss ich mir merken!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      das ist das wundervolle an pflanzengefärbten Garn: es scheint fast so, als ob man alle Farben miteinander kombinieren könnte!

      Alles Liebe nach HH,
      Irina

      Löschen